Donnerstag, 19. August 2021

Tödlicher Brand auf Campingplatz in Mülheim an der Ruhr

Ein Toter und elf weitere Verletzte, davon eine Person schwerstverletzt - Großeinsatz der Feuerwehr bei Brand in Mobilheim - Notfallseelsorger vor Ort

ANC-NEWS Mülheim an der Ruhr - Am späten Donnerstagmittag gegen 13:02 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandereignis auf den Campingplatz am Entenfang in Mülheim-Saarn alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stellte sich heraus, dass ein Katalytofen in einem Mobilheim in Brand geraten war. Eine Person lag mit schwersten Brandverletzungen vor der Campingbehausung. Eine weitere Person wurde noch in dem Mobilheim vermisst. Es wurden umgehend Maßnahmen zur Brandbekämpfung mit Menschenrettung eingeleitet. Die vermisste Person konnte nur noch tot aus der Campingwohnung geborgen werden. Insgesamt wurden nach offiziellen Angaben elf Personen verletzt. Unter ihnen befand sich eine große Anzahl an Ersthelfern. Nachbarn und Anwohner hatten versucht, den Brand zu löschen und die Betroffenen zu retten. Die Verletzten erlitten größtenteils Rauchgasvergiftungen. Die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr wurde durch Kräfte aus Duisburg unterstützt. Es waren ein Leitender Notarzt, drei Notärzte und sechs Rettungswagen vor Ort. Notfallseelsorger kamen ebenfalls zur Einsatzstelle. Die Feuerwehr war noch längere Zeit mit der Brandnachschau beschäftigt.

  • inkl. O-Ton Steffen Dannenberg - Feuerwehr Mülheim an der Ruhr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth