Mittwoch, 11. August 2021

Bochum: Geldautomat gesprengt - Hoher Sachschaden

Anwohner von zwei Explosionen aus dem Schlaf gerissen - Sechs PKW beschädigt - Täter auf der Flucht

ANC-NEWS Bochum - In der Nacht zu Mittwoch (11.08.) gegen 03:10 Uhr wurden Anwohner auf der Straße "Grüner Weg" in Bochum-Kornharpen von mehreren Detonationen aus dem Schlaf gerissen. Dort war der Geldautomat einer Sparkassen-Filiale gesprengt worden. Durch die Wucht der beiden Explosionen durchschlugen Metallteile Rollläden und Fenster eines gegenüberliegenden Mehrfamilienhauses, blieben nach ersten Informationen sogar in Schränken stecken. Der Geldautomat wurde aus der Hauswand gerissen. Sechs Fahrzeuge wurden durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Nach ersten offiziellen Informationen sollen zwei Täter mit einem schwarzen Wagen in Richtung Sheffield-Ring geflüchtet sein. Es wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Die Spurensicherung dauerte bis in den frühen Morgen. Zur Zeit ist noch nicht offiziell bekannt, ob die Täter Beute machen konnten.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth