Dienstag, 24. August 2021

Großbrand in Bochum: Reifenlager in Flammen - A40 gesperrt

Starke Rauchentwicklung - Warn-App "NINA" ausgelöst - Großeinsatz der Feuerwehr

ANC-NEWS Bochum - In der Nacht zu Dienstag (24.08.) gegen 02:02 Uhr meldeten mehrere Anrufer den Behörden ein Brandereignis im Stadtteil Hamme. Es stellte sich heraus, dass ein Reifenlager an der Robertstraße in Flammen stand. Wegen der Geruchsbelästigung und Rauchniederschlags wurde die Bevölkerung über die Warn-App "NINA" informiert. Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten. Nach ersten Informationen waren auf dem Gelände zeitweise bis zu 180 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum und der Feuerwehren angrenzender Ruhrgebietsstädte an den Löscharbeiten beteiligt. Nach ersten Informationen ist der Brand inzwischen unter Kontrolle. Die in der Nähe verlaufende A40 und eine angrenzende Bahnlinie wurden wegen des Brandes und der starken Rauchentwicklung gesperrt. Aufgrund der Sperrung der A40 ist mit Behinderungen im Berufsverkehr zu rechnen. Die Brandursache ist Gegenstand laufender polizeilicher Ermittlungen.

  • inkl. O-Ton Simon Heußen - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth