Sonntag, 1. August 2021

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PKW - Beide Fahrzeuge ausgebrannt

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Mettmann (Kreis Mettmann) - Schwerer Verkehrsunfall auf dem Südring zwischen einem Motorrad und einem PKW. Beide Fahrzeuge brannten vollständig aus. Zwei Personen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt. Eine davon schwer. Am 01.08.2021 wurde die Feuerwehr Mettmann um 14:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad auf dem Südring alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits beide Fahrzeuge in Vollbrand. Der schwer verletzte Motorradfahrer war zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Gefahrenbereich gerettet worden und wurde durch Ersthelfer betreut. Die Feuerwehr Mettmann begann sofort mit den Löschmaßnahmen, während der Rettungsdienst der Stadt Mettmann, den schwerverletzten Motorradfahrer und den PKW-Fahrer versorgte. Beide Fahrzeuge konnten schnell gelöscht werden. Nach der Erstversorgung des schwerverletzten Motorradfahrers in einem Rettungswagen, wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Spezialkrankenhaus geflogen. Für die Zeit der Lösch- und Rettungsmaßnahmen musste der Teilbereich des Südrings komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (Quelle: Feuerwehr)

  • inkl. O-Ton Sebastian Thews - Feuerwehr Mettmann



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth