Freitag, 30. September 2016

Großbrand in Solingen

Schwarze Rauchsäule kilometerweit sichtbar 

ANC-NEWS Solingen - Am Mittag löste ein Brand in einer KFZ-Werkstatt im Stadtteil Ohligs einen Feuerwehrgroßeinsatz aus. Nach ersten offiziellen Informationen hatten Mechaniker Auswechselarbeiten an der Benzinpumpe eines Autos vorgenommen. Das Fahrzeug soll daraufhin sofort Feuer gefangen haben. Die 600 Quadratmeter große Werkstatthalle stand in kürzester Zeit in Flammen. Da sich mehrere Gasflaschen in der Halle befanden, mussten mehrere angrenzende Wohnhäuser evakuiert werden. Kinder einer benachbarten Grundschule wurden ins Freie geholt. Anwohner wurden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Die Rauchsäule war mehrere Kilometer bis nach Hilden zu sehen. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Einsatzkräfte selbst zwei Stunden nach Ausbruch des Feuers noch nicht zum Brandherd vordringen konnten. Die Feuerwehr war mit insgesamt 50 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen vor Ort. Die Höhe des Sachschadens läßt sich zur Zeit noch nicht beziffern.

inkl. O-Ton Feuerwehr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth