Sonntag, 11. September 2016

Brand in einem Industriebetrieb

Insgesamt 145 Kräfte im Einsatz

ANC-NEWS Lennestadt (Kreis Olpe) - Am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in einem Industriebetrieb in Lennestadt-Saalhausen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Verrauchung im Dachgeschoss feststellbar. Aufgrund der starken Rauch- und Wärmeentwicklung musste der Innenangriff abgebrochen werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, das sich noch Personen im Gebäude befinden, wurde die Alarmstufe auf Feuer 3 erhöht. Im Laufe des Einsatzes wurden fast 30 Atemschutztrupps eingesetzt. Insgesamt waren 145 Einsatzkräfte vor Ort. Gegen 04:00 Uhr rückten die letzten Kräfte ab. Im Gebäude befanden sich keine Personen und es wurde niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth