Montag, 5. September 2016

20 Verletzte bei Gas-Austritt im Freizeitbad "Hildorado"

Chlorgas war ausgetreten

ANC-NEWS Hilden - Die Feuerwehr in Hilden war bis in den späten Abend im Großeinsatz. Am Sonntagnachmittag war hier im Freizeitbad "Hildorado" vermutlich eine große Menge Chlorgas ausgetreten. Nach ersten Angaben wurden über 20 Personen, darunter auch Kinder, verletzt. Während die Feuerwehr, die durch zahlreiche Kräfte aus umliegenden Städten unterstützt wurden, das Bad räumte, klagten viele Personen über Atemwegsbeschwerden. Am Einsatzort wurden Behandlungszelte aufgebaut, um dort die Opfer zu betreuen. Die Ursache für den Unfall ist derzeit noch unklar.

Inklusive O-Töne:
Polizeipressesprecher Ulrich Löhe
Birger von Gehlen Feuerwehr Hilden
Rainer Kram LNA des Kreises Mettmann 



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281

ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth