Freitag, 14. Februar 2014

Wohnungsbrand: Zwangsräumung stand bevor

300.000 EUR Sachschaden 

ANC-NEWS Erkrath (Kreis Mettmann) - Am frühen Morgen musste die Feuerwehr Erkrath zu einem Brand eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses an der Schinkelstraße ausrücken. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Wohnung im 3. Obergeschoss in voller Ausdehnung. Im Haus waren 37 Personen gemeldet. Alle Bewohner konnten unverletzt ins Freie geführt und in einem extra bereitgestellten Bus der Rheinbahn betreut werden. Teile der Schinkelstraße und des Rathelbecker Wegs waren von der Polizei
komplett gesperrt worden, um Rettungswege frei- und Schaulustige fernzuhalten. Die Wohnung brannte komplett aus, der Mieter soll schon seit längerem im Mietrückstand gewesen und ihm deshalb Strom und Wasser abgestellt worden sein. Aufgrund des Brandes wurden Rohrleitungen der zentralen Heizungsanlage beschädigt, so dass diese für längere Zeit ausfallen wird. Dem Mann drohte am heutigen Freitag die Zwangsräumung. 


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth