Freitag, 23. Oktober 2009

Versuchtes Tötungsdelikt in Duisburg

Mit Hammer lebensgefährlich verletzt

ANC-NEWS Duisburg - In den späten Abendstunden ist es in Duisburg zu einem Familienstreit zwischen einem 40-jährigen Mann und einer 36-jährigen Frau gekommen. Im Verlauf des Streites schlug der Mann dann mit einem Hammer auf die Frau ein und verletzte sie lebensgefährlich. Nach langer notärztlicher Behandlung vor Ort wurde die Frau dann einem Krankenhaus zugeführt. Der 40-jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Mordkommission und Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen aufgenommen. (kf)

23.10.2009, 12:52 Uhr - Fortschreibung Quelle: Polizei Duisburg: Gestern Abend (22.10.), gegen 22:00 Uhr, schlug ein 40-jähriger Mann in Duisburg-Meiderich, im Rahmen eines Streites, mit einem Hammer auf seine Ehefrau ein. Die 36-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Lebensgefahr wird zurzeit nicht ausgeschlossen. Die Polizei nahm den Ehemann fest. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl wegen versuchten Totschlages.

Im Rahmen seiner Vernehmung räumte er die Tat ein. Er hatte im Anschluss seine Mutter angerufen, die die Polizei verständigte. Zu dem Zeitpunkt ging er davon aus, dass seine Frau bereits tot sei. Beide standen unter Alkoholeinfluss. Streitursache war offenbar eine neue Beziehung der Frau.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth