Donnerstag, 22. Oktober 2009

A40: Tödlicher Sprinterunfall

Sicherheitsabstand nicht eingehalten

ANC-NEWS Kempen. Tödliche Verletzungen erlitt der 55-jährige Fahrer eines Mercedes-Sprinter aus Duisburg am Mittag auf der A40 in Höhe der Anschlussstelle Kempen – Wachtendonk. Vermutlich hatte der Sprinter-Fahrer nicht auf einen ausreichende Sicherheitsabstand geachtet und war auf einen Sattelzug aufgefahren als dieser bremste. Rettungskräfte der Wachtendonker Feuerwehr befreiten den Eingeklemmten aus dem Führerhaus. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrbahn in Richtung Duisburg wurde komplett für den Verkehr gesperrt. Durch die Ableitung kam es in Kempen und Wachtendonk zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth