Montag, 12. Oktober 2009

Lkw-Fahrer auf dem Holzweg

40 Tonnen-Lkw steckte im Acker fest

ANC-NEWS Kempen. Weil er nicht auf sein Navigationssystem hören wollte, landete am Nachmittag ein 45-jähriger niederländischer Lkw-Fahrer im Acker. Nachdem er auf einem Bauernhof 25 Tonnen Kartoffeln geladen hatte, wollte der Niederländer eine Abkürzung zur B 509 fahren. Die Bundesstrasse in Sichtweite, vertraute er nicht mehr seiner elektronischen Beifahrerin, sondern fuhr vom Holzweg aus auf einen Feldweg, der in Richtung der B 509 verläuft. Die Fahrt endete unmittelbar in einem angrenzenden Acker, wo der Lkw sich in Schräglage festfuhr. Ursache, der Holzweg und die Bundesstrasse sind durch einen Grünstreifen getrennt. Für die Bergung musste die B509 Krefeld – Kempen eine Stunde komplett gesperrt werden, denn erst mit einem Kran bekam der Lkw wieder festen Boden unter die Räder. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
weitere Informationen 0171-41 40 802 Günter Jungmann
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth