Samstag, 10. Oktober 2009

Stalker liefert sich Schusswechsel mit der Polizei

Täter tödlich verletzt

ANC-NEWS Duisburg - In den frühen Abendstunden hat sich ein Stalker einen Schusswechsel mit der Polizei geliefert. Hierbei wurde eine Polizeibeamtin schwerst durch einen Brustschuss verletzt und ein weiterer Beamter ebenfalls. Der Täter kam hierbei zu Tode. Zum einzelnen Tatablauf kann die Polizei noch keine Angaben machen. Die Mordkommission ermittelt. An de4r Einsatzstelle wurden Spuren gesichert. Die Beamten wurden an die Einsatzstelle ursprünglich zu Streitigkeiten zwischen dem Täter und einer Frau gerufen.(kf)

Update 11.10.2009,11:10 Uhr - Quelle Polizei Duisburg: Eine 27jährige Frau hatte die Polizei um Hilfe gerufen, da ein ehemaliger Bekannter sie bedrohte. Die eintreffende Streifenwagenbesatzung sprach zunächst den 27jährigen Mann an und die Beamten wollten bei ihm eine Identitätsfeststellung durchführen. Dabei bemerkte der 49jährige Polizeikommissar eine Schusswaffe im Hosenbund des Mannes, der nun flüchten wollte. Er kam nach wenigen Schritten zu Fall. Beim Versuch ihn festzunehmen, gab er offenbar am Boden einen Schuss ab. Das Projektil traf ihn in den Kopf und durchschlug anschließend die Hand des Polizeikommissars. Danach traf es die 32jährige Polizeikommissarin in den Oberkörper. Bei den Verletzten besteht keine Lebensgefahr. Aus den Dienstwaffen der Beamten ist kein Schuss abgefeuert worden.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Ton Ramon van der Maat Sprecher der POL Duisburg

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth