Dienstag, 27. Oktober 2009

Essener Ausflugslokal niedergebrannt

Denkmalgeschützte "Kluse" fing Feuer

ANC-NEWS Essen - Gegen Mitternacht ging bei der Feuerwehr Essen ein Notruf ein. Aus der denkmalgeschützten Kluse sollen die Flammen aus dem Dach schlagen. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde schnell klar, wieweit das Feuer sich schon durch das alte Fachwerkgebäude gefressen hat. Sofortige Löschangriffe wurden eingeleitet um die benachbarte, ebenfalls unter Denkmalschutz stehende Kapelle vor den Flammen zu schützen. Das mit 120 qm Grundfläche, direkt am Baldeneysee gelegene 224 Jahre alte Gebäude ist einsturzgefährdet. Als Ausflugslokal war es weit über die Essener Stadtgrenze hinaus bekannt. Der Schaden geht in die Millionenhöhe. Nun wird sich die Kriminalpolizei mit der Brandursache beschäftigen. (kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



NEU - Tagbilder vorhanden

Inklusive O-Ton Mike Filzen Pressesprecher FW Essen

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth