Samstag, 24. Mai 2008

Willich: Tanklastzug überschlägt sich

12.000 Liter Heizöl teilweise ausgelaufen

ANC-NEWS Willich. Eine 79jährige Willicherin übersah an einer Kreuzung einen herannahenden Tanklastzug. Es kam zum Zusammenstoss, bei dem der Lkw den Pkw gegen eine Ampel schleuderte. Der Tanklastzug kam von der Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Feld, wobei er sich überschlug. Der eingeklemmte Tankwagenfahrer musste von Rettungskräften befreit werden. Beide Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Durch die Kollision wurde der Tank aufgerissen. Rund 2000 Liter gelangten ins Erdreich. Die restliche Ladung konnte aufgefangen, bzw. umgepumpt werden. Die Korschenbroicher Strasse war für 6 ½ Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. O-Ton Pressesprecher Feuerwehr vorhanden. (gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Weitere Informationen erhalten Sie unter 0171-41 40 802 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth