Sonntag, 18. Mai 2008

Bedrohungslage in Remscheid

Täter wurde überwältigt

ANC-NEWS Remscheid - In den späten Abendstunden ist es in Remscheid zu einer Bedrohungslage gekommen. Ein Taxifahrer hatte eine weibliche Person vor einer Wohnung abgesetzt und alarmierte danach die Polizei, da an der Adresse bereits auf der Strasse ein Mann mit einer Dachlatte bewaffnet auf die Frau wartete. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hielt der Mann die Frau, mit einem Messer und Latte bewaffnet, in seiner Gewalt. Spezialeinsatzkräfte wurden alarmiert um die Wohnung des Täters zu stürmen. Ein beherzter Zugriff der Beamten vor Ort verhinderte jedoch möglichen Schaden. Der Täter konnte übewältigt werden und wurde festgenommen. Grund für dieses Verhalten soll ein vorangegangener Streit zwischen dem Mann und der Frau gewesen sein. (kf)

Inklusive O-Ton Augenzeuge und Polizeisprecher Wuppertal



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth