Freitag, 23. Mai 2008

Fortschreibung: Schwerer Verkehrsunfall auf der A2

Bislang mindestens vier Tote und fünf Verletzte

ANC-NEWS Kamen - Mindestens vier Tote und fünf Verletzte sind bis jetzt die traurige Bilanz des schweren Verkehrsunfalls auf der A2. Ein LKW Fahrer hatte hier wohl das Stauende übersehen und zwei Pkw unter den nächsten LKW geschoben, der wiederrum einen weiteren LKW rammte. Unter den PKW`s befand sich ein Wohnwagengespann. Durch die Wucht des Aufpralls gingen alle Fahrzeuge in Flammen auf. Die Zahl der Toten könne noch steigen, da man im Moment auf Grund der starken Verkohlungen noch nicht viel sehen kann, so der Landrat des Kreises Unna. Man vermutet die momentane Zahl nur, weil es sich hier um vier Fahrzeuge handelt, die mindestens von einer Person gesteuert wurden. Die Bergungs- und Ermittlungsarbeiten werden wohl noch die ganze Nacht andauern. Die A2 im Kamener Kreuz bleibt bis auf weiteres in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.(kf)

Update 24.05.2008 - 13:00 Uhr: Wie jetzt durch die Staatsanwaltschaft Dortmund und der Dortmunder Polizei bekannt gegeben wurde, sind bei diesem schweren Verkehrsunfall fünf Personen tödlich und sechs weitere leicht verletzt worden. Nach jetzigem Stand pralle ein Sattelzug nahezu ungebremst am Stauende auf ein Pkw und dieser unter einen weiteren Sattelzug. Beide wurden auf einen Wohnwagengespann geschoben. Auch das Wohnwagengespann prallte auf einen davor stehenden Sattelzug der wiederum auf einen vor ihm stehenden Sattelzug leicht auffuhr. Bei diesem heftigen zusammenprall fing ein Fahrzeug Feuer und es standen recht schnell drei Sattelzüge, ein Pkw und das Wohnwagengespann in hellen Flammen. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet und alle Fahrzeuge sichergestellt. Die Vollsperrung wurde heute um 11.45 Uhr aufgehoben und der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.(gm)


Inklusive O-Töne:
Michael Makiolla, der Landrat des Kreises Unna
Armin Gartmann, Stadtbrandinsp. & stellv. Leiter FW Kamen




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth