Freitag, 30. Mai 2008

Schwerer Verkehrsunfall auf der A40 fordert Todesopfer

LKW-Fahrer kam ums Leben

ANC-NEWS Straelen (Kreis Kleve) - Die Explosion eines Gefahrguttransporters auf der Autobahn 40 bei Straelen nahe der deutsch-niederländischen Grenze forderte ein Todesopfer. Dabei handelt es sich um einen der beiden Fernfahrer. Bei dem Unglück waren mehr als 100 Feuerwehrleute aus Deutschland und den Niederlanden im Einsatz, um zwei brennende LKW zu löschen. Ein mit Stahlträgern beladener Lastzug war an einem Stauende auf einen mit Schmierstoffen und Ölen beladenen Transporter aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls explodierte die Ladung des Gefahrguttransporters. Die Autobahn (Venlo-Dortmund) musste in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es bildeten sich Staus bis acht Kilometer Länge. Die Feuerwehr konnte den Brand am Nachmittag löschen. Über der Unfallstelle führt eine Brücke über die Autobahn, deren Zustand zur Zeit von Statikern überprüft wird. Der Fahrer des Gefahrguts konnte sich aus dem Führerhaus des Lastzugs retten. Für den Fahrer des Stahltransporters kam jede Hilfe zu spät.(jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth