Dienstag, 27. Mai 2008

Mann stürzt nach Stromschlag vom Gerüst

Arbeiter kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus

ANC-NEWS Mülheim (Ruhr) - Am frühen Nachmittag ereignete sich im Stadtteil Broich ein schwerer Unfall. Ein Mann befand sich in Höhe der 2. Etage eines Gebäudes auf der Plattform eines Baugerüsts. Nach ersten polizeilichen Angaben wollte er mit einem Spezialgerät die Fassade reinigen, als es einen lauten Knall gab und der Arbeiter vom Gerüst stürzte. Der Mann hatte einen Stromschlag erlitten. Möglicherweise war Feuchtigkeit in eine Kabeltrommel eingedrungen. Nach ersten Reanimationsversuchen vor Ort wurde er in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Nach Angaben der Feuerwehr sei sein Zustand sehr ernst.(jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

Bildmaterial:
- Gerüst, Wasser tropft herunter
- Kabeltrommel und Hochdruckreiniger am Gerüst
- Feuerwehr, Polizei und RWE am Einsatzort
- betroffene Mitarbeiter
- O-Ton Feuerwehrsprecher zum Sachverhalt



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth