Mittwoch, 14. Mai 2008

Havarie in Schleusentor

Tanker hatte Benzol geladen

ANC-NEWS Oberhausen- Am frühen Nachmittag kam es zu einer Havarie an der Schleuse im Stadtteil Lirich. Ein Frachtschiff war gegen die Schleusenmauer gestoßen. Insgesamt verfügt die Schleuse über 2 Schleusenkammern, welche beide eine Niveaudifferenz von 4,10 m haben. Die Schleuse Oberhausen (Lirich) befindet sich am Kilometer 5,677 des Rhein-Herne Kanals. Inwieweit aufgrund des Vorfalls Benzol durch ein Leck entweichen konnte, ist noch unklar. Vermutlich war Unaufmerksamkeit des Schiffsführers die Ursache des Unfalls. Das Schiff wird zur Stunde zwecks Reparaturarbeiten in ein Dock geschleppt.(jh)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.






Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth