Sonntag, 13. Mai 2007

Update: Zwei Tote Kinder auf der A2

Wetter und unangepasste Geschwindigkeit waren die Ursache

ANC-NEWS Herten - Wie soeben bekannt wurde, sind bei dem Unfall auf der Autobahn 2 Richtung Hannover zwei Kinder gestorben und drei weitere Personen in kritischem Zustand mittels zwei Rettungshubschraubern und Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Fünf Ersthelfer der Feuerwehr mussten wegen Schock behandelt werden. Auch Notfallseelsorger kamen bei dem Unfall zum Einsatz. Die A2 musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Es kam zu Kilometerlangen Staus. Nach Auskunft der Polizei war unagemessene Geschwindigkeit bei Regenwetter Ursache für den schrecklichen Unfall.(ra)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.

Bildmaterial von der A2:
Rettungshubschrauber, Blaulicht, Feuerwehr und Polizei bei der Arbeit, zerstörtes Fahrzeugwrack, O-Ton Klaus Laakmann Polizeisprecher



Zusätzlich bieten wir an: Schwerer Unfall auf der A42 bei Bottrop und Baum stürzt auf Bahn-Oberleitung in Essen und fängt Feuer - die Bahnstrecke musste komplett gesperrt werden.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281