Samstag, 12. Mai 2007

Grossbrand - Millionenschaden

Während des Brandes kam es zu einer starken Explosion

ANC-NEWS Sittard NL. Beim Brand einer Biomassenfabrik hat sich eine schwere Explosion ereignet. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der Bahnverkehr stillgelegt, angrenzende Strassen komplett gesperrt. Die Fabrik in der Nähe der deutsch/niederländischen Grenze, in der auch Strom produziert wird, ist erst vor einem Jahr eröffnet worden. Das Gebäude und die Produktionsanlagen wurden verwüstet. Es entstand ein Millionenschaden. Die Ursache des Brandes und die der Explosion sind noch nicht bekannt.(gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial, O-Ton und weitere Informationen erhalten Sie unter

0171 – 41 40 80 2 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen Tel.: 0201-24 86 281 oder 0178 2486281