Mittwoch, 9. Mai 2007

Großeinsatz der Essener Polizei

Mit Messern bewaffneter Mann

ANC-NEWS Essen - Aus bislang noch ungeklärten Gründen irrte ein mit Messern bewaffneter Mann durch den Essener Stadtteil Frohnhausen. In einem Park verletzte der vermutlich verwirrte Mann eine Person an der Hand und lief davon. Die leicht verletzte Person verfolgte den Mann und führte die Polizei zu ihm. Die eintreffende Polizei umstellte den Mann und sperrte alle Zufahrtsstraßen ab. Die Beamten mussten über eine Stunde auf den Mann einreden bis er seine Messer niederlegte und sich stellte. Weitere Hintergründe sind zurzeit nicht bekannt. (GM)

Update 11:46 Uhr: Nach Informationen der Polizei Essen, bestand "akute Gefahr für die Beamten vor Ort" nur das besonnene Verhalten der Polizisten habe schlimmeres verhindert, so Thomas Weise Sprecher der Polizei. Der Täter wurde zur weiteren Untersuchung in eine psychatrische Klink zwangseingewiesen.




Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281