Donnerstag, 24. Mai 2007

Lkw prallt in Schulbus aus Geilenkirchen

16 Kinder und 2 Erwachsene verletzt

ANC-NEWS Onderbanken NL- 16 Kinder, der Busfahrer und ein Begleiter wurden am frühen Abend beim Zusammenstoss zwischen einem Lkw und einem Schulbus aus Geilenkirchen verletzt. Der Unfall ereignete sich in der Nähe der deutsch/niederländischen Grenze. Ein besonders schwer verletztes Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Rettungs- und Polizeikräfte aus beiden Ländern sicherten die Unfallstelle und versorgten die Businsassen. Die 18 Verletzten wurden in deutsche und niederländische Krankenhäuser entlang der Grenze eingeliefert.
Bei den Schülern handelt es sich um 13 Kinder zwischen 9 und 14 Jahren, sowie 3 Jugendliche, sie besuchten die internationale Schule in Brunsum, die zum dortigen Nato-Hauptquatier gehört, dem auch die AWACS-Base in Geilenkirchen untersteht. In den Unfall war auch noch ein Pkw verwickelt, der den Unfall vermutlich ausgelöst hat.


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial und O-Ton, sowie weitere Informationen erhalten Sie unter

0171 – 41 40 80 2 Günter Jungmann
und ANC-NEWS Essen Tel.: 0201-24 86 281 oder 0178 2486281