Mittwoch, 16. Mai 2007

Angeschossen: Spaziergänger findet schwerverletzten jungen Mann

Hundertschaft der Polizei im Einsatz

ANC-NEWS Köln - Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr entdeckte ein Spaziergänger im Stadtteil Longerich einen 24-jährigen Mann mit schweren Verletzungen im Brustbereich, an Kopf und Händen. Im Krankenhaus fanden die Ärzte beim Röntgen mehrere Projektile im Körper des Mannes. Der Patient musste in der Nacht notoperiert werden. Ein Großaufgebot der Polizei war noch bis in den Mittwochmorgen mit der Spurensuche befasst. Zu den Umständen der Tat und der Identität des Verletzten ist zur Stunde noch nichts bekannt. Die Polizei geht von einem Kapitalverbrechen aus. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.(jh)

Update 18.05.2007, 13:04 Uhr: Das Rätselraten um die Umstände des angeschossenen Mannes in Köln-Longerich sind aufgeklärt. Wie die Polizei mitteilt, stellt sich das Geschehen nun als Unfall dar. Der Spaziergänger hatte den Verletzten selbst am Bahnübergang abgelegt. Sie hatten vorher bei einem Freund mit einer Schrotflinte und Pistolen hantiert. Dabei traf ein Schuss das Opfer in die Brust. Der 43-jährige Freund des gefundenen wurde festgenommen.

Bildmaterial:
Beamte am Bahnübergang, Einsatzwagen der Hundertschaft, Bahngleise / Auffindeort etc.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281