Donnerstag, 3. August 2006

Zweiter Geburtstag für BMW-Fahrer

7 Airbags betten Fahrer bei Crash wie auf Wolken

ANC-NEWS Dortmund. Wohl seinen zweiten Geburtstag dürfte der 37-jährige BMW Fahrer feiern, der heute in den Abendstunden bei regenüberströmter Fahrbahn der A45 die Kontrolle über seinen erst wenige Monate alten 5er BMW verlor. Bei hoher Geschwindigkeit kam er ins Schleudern, geriet erst nach links in die Leitplanke und wurde nach rechts abgewiesen, wo er 50 Meter Leitplanke niederriss. Vollkommen zerstört kam der Wagen zum Stehen. Eingehüllt in 7 ausgelösten Airbags geschah dem Fahrer wie durch ein Wunder fast gar nichts. Mit leichten Verletzungen kam er davon. Während die Polizei den Unfall aufnahm und dazu den rechten von drei Fahrspuren einzog, passierte ein weiterer folgenschwerer Unfall. Ein Golf-Fahrer bemerkte die Unfallstelle wohl zu spät und schleuderte ebenfalls in die linke Leitplanke. Ein darauf folgender LKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr die Absicherungsleuchten der Polizei in Schutt und Asche, sodass nun die komplette Fahrbahn für mehr als eine Stunde gesperrt werden musste.