Sonntag, 6. August 2006

Mit über 30.000 PS durch Datteln

Americanische Muscle-Car Gemeinde trifft sich im Ruhrgebiet

ANC-NEWS – Dortmund. Zwischen Datteln und Marl ging am Wochenende fast nicht mehr. Ein Autozubehör-Anbieter hatte zu einem Treffen gerufen, an dem sehr hochkarätige Fahrzeuge teilnahmen, die aus der gesamten Bundesrepublik und zum Teil aus verschiedenen Ländern wie Holland, Belgien und England anreisten. Es waren ausschließlich sog. Muscle-Cars aus den Baujahren ca. 1954-80 zu sehen, die damals ab Werk schon mit großvolumigen Motoren bis zu 9,2 Liter Hubraum und 420 PS ausgeliefert wurden und den „amerikanischen Traum“ verwirklichten. Fast alle stolzen Besitzer dieser seltenen gewordenen Exemplare wie Dodge Charger, Challanger, Super Bee oder Coronet und Plymouth Barracuda oder GTX und viele mehr pflegen und verfeinern heute ihre Fahrzeuge sehr intensiv. Am Abend bewegte sich dann eine Kolonne mit über 30.000 PS und wahnsinnigem V8-Sound durch die Dattelner Innenstadt Richtung Marl-Flugplatz, wo ein ¼-Meilen Rennen ausgetragen wurde.