Donnerstag, 24. August 2006

Zwei Brände sorgten für Großeinsatz der Feuerwehr

Fast zeitgleich brannte es in Hochhäusern in Essen

ANC-NEWS Essen - Nur etwa 700m liegen die beiden Hochhäuser von einander entfernt, in denen es heute Nacht zu zwei Bränden kam. Am ersten Hochhaus musste die Feuerwehr Anwohner mittels Drehleitern von den Balkonen retten. Viele der Bewohner machten den Fehler vor Panik durch ein Treppenhaus zu flüchten und erlitten so Rauchgasvergiftungen. Insgesamt wurden vier Personen und zwei Kinder verletzt, so ein Sprecher. Etwa 15 Minuten später kam es dann zu einem weiteren Brand im Essener Stadtteil Altenessen, bei dem aber niemand verletzt wurde. Ob es sich dabei um einen reinen Zufall handelt oder ob Brandstiftung die Ursache ist, wird zurzeit von den Behörden ermittelt.

Update 17:21 Uhr : Nach Angaben der Polizei ist Brandstiftung die Ursache für die Brände.

inkl. O-Ton Feuerwehr