Mittwoch, 23. August 2006

Kofferbomber: Essener Autohändler wurde durchsucht

Gasflaschen wurden dort vom BKA sichergestellt

ANC-NEWS Essen - Im Zusammenhang mit den versuchten Bombenanschlägen in den zwei Regionalzügen in Dortmund und Koblenz fanden zahlreiche Durchsuchungen durch das BKA im Ruhrgebiet statt, aktuell im Essener Hafen bei einem Autohändler. Hier wurden mehrere Gasflaschen sichergestellt und viele Fahrzeuge durchsucht. Der Inhaber des Autohandels sitzt im Ausländerbeirat der Stadt Essen. In Mülheim an der Ruhr wo der 21-jährige Youssef Mohamad vorübergehend gemeldet war, vernahmen die Beamten des Bundeskriminalamtes einen Onkel.

Bildmaterial:
Wohnung in Mülheim und Klingelschilder, Autohandel in Essen, durchsuchte Fahrzeuge, O-Töne mit dem gestern festgenommenen Inhaber und dessen Mitarbeiter, Verletzungen durch Handschellen an den Händen etc.