Sonntag, 20. August 2006

Pkw rast gegen Baum und brennt

PKW brennt vollkommen aus, der Fahrer stirbt

ANC-NEWS Dortmund. Im Stadtteil Holzen kam es auf einer kurvenreichen Landstrasse in den Abendstunden zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw war nach einem riskanten Überholvorgang in einer Linkskurve ins Schleudern geraten, dann seitlich gegen einen Baum geprallt. Dabei riss der Tank auf, das auslaufende Benzin geriet sofort in Brand. Der 41-jährige Dortmunder wurde duch den Aufprall schwerst verletzt, er konnte von Ersthelfern gerade noch aus dem brennenden Fahrzeug gezogen werden. Eine zufällig anwesende Rettungssanitäterin leitete sofort erste Reanimationsmaßnahmen ein, die vom eintreffenden Notarzt fortgesetzt wurden. Der Fahrzeugführer stirbt jedoch noch auf dem Weg ins Unfallkrankenhaus. Der Pkw Ford wickelte sich bei dem Unfall komplett um den Baum und brannte vollkommen aus. Ein Unfallgutachter der Dekra wurde zur Ursachenermittlung mit hinzugezogen. Die Kreisstrasse mußte mehrere Stunden vollständig gesperrt werden.