Sonntag, 27. August 2006

Schutz unter einem Baum gesucht: Blitzeinschlag

Fünf Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt

ANC-NEWS Essen / Gelsenkirchen - Im Gelsenkirchener Stadtteil Horst kam es heute Nachmittag zu einem Unglücksfall. Eine Gruppe Menschen hatte während einens Fußballspiels Schutz vor einem Gewitterschauer unter einem großen Baum gesucht. Wenig später schlug dort ein Blitz ein und verletzte alle Personen, darunter drei Jugendliche. Zwei Personen wurden noch vor Ort von Ersthelfern und Notärzten reanimiert.

Bildmaterial:
Blitz schlägt in den Baum mit lautem Knall (Amateuraufnahmen)
Fußballspiel im starken Regen (Amateuraufnahmen)
Zuschauer unter dem Baum vor dem Einschlag (Amateuraufnahmen)
O-Ton mit dem Amateurfilmer
Feuerwehr am Einsatzort
Polizei, Sportplatz und Absperrungen etc.