Donnerstag, 24. August 2006

Kofferbomber: Großeinsatz der Polizei am Hauptbahnhof Oberhausen

Verdächtiger angeblich im Zug gesichtet

ANC-NEWS Essen/Oberhausen- Heute Morgen wurde eine Person gesichtet, die dem zweiten gesuchten Mann im Zusammenhang mit den missglückten Bombenanschlägen in den zwei Regionalzügen glich. Der Regionalexpress auf Gleis 12 wurde sofort angehalten und von der Polizei durchsucht. Gefahndet wird nach einem Mann, der mit einer blauen Hose und einem gelben T-Shirt bekleidet sein soll.

Update 11:10 Uhr : Laut Bundesanwaltschaft hat sich der zweite mutmaßliche Bahn-Bombenleger im Libanon den Behörden gestellt. Man bemühe sich nun um eine schnelle Auslieferung.

Bildmaterial:
eintreffende Beamte,
Beamte im Zug (Durchsuchung),
Zug am Gleis 12 (Richtung Koblenz)
Streifenwagen vor dem Hauptbahnhof