Mittwoch, 9. August 2006

KarstadtQuelle AG legt Halbjahresbilanz vor

positiver Effekt durch die Fußball-Weltmeisterschaft

ANC-NEWS Essen / Düsseldorf - Die KarstadtQuelle AG hat im ersten Halbjahr 2006 ihre operativen Geschäfte in zwei der drei Konzernbereiche und die Ergebnisziele verbessert. Es war das beste erste Halbjahr seit Jahren. Wir können heute einen deutlich positiven Effekt durch die Fußball-Weltmeisterschaft in unserem Land berichten“, sagte Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff auf einer Pressekonferenz zur Vorstellung der Halbjahresergebnisse am Mittwoch in Düsseldorf.

Middelhoff erinnerte außerdem daran, dass sich der Konzern vor zwei Jahren noch in einer bedrohlichen Schieflage infolge finanzieller Probleme befunden habe. Heute könne man konstatieren, dass das Unternehmen aus dem Gröbsten heraus sei. Die Finanzlage sei heute ungleich besser, der überwiegende Teil der Konzerntöchter auf dem Weg zurück zu gesundem Wachstum und die verbleibende Sanierung des inländischen Universalversands werde mit Hochdruck vorangetrieben und bis 2007 abgeschlossen sein.

Reden u.a. von Dr. Thomas Middelhoff und Schnittbilder etc.