Freitag, 30. September 2022

Tiefstehende Sonne: Kollision zwischen PKW und Motorrad in Hagen

17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

ANC-NEWS Hagen - Am späten Donnerstagnachmittag (29.09.) gegen 17:50 Uhr ereignete sich in Hagen-Haspe ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 32-Jähriger wollte mit seinem schwarzen Opel von einem Parkplatz an der Enneper Straße aus nach links in Richtung Gevelsberg abbiegen. Dazu musste er die Fahrbahn für den aus Gevelsberg kommenden Verkehr überqueren. Auf der Fahrbahn war ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Hagen unterwegs. Möglicherweise aufgrund der zu diesem Zeitpunkt tief stehenden Sonne übersah der Opel-Fahrer das Motorrad, so dass beide Fahrzeuge miteinander kollidierten. Der 17-Jährige krachte gegen die linke Fahrzeugseite des Opels und stürzte zu Boden. Bei dem Sturz zog der junge Mann sich schwere Verletzungen zu. Der 32-jährige Opel-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Beide Unfallbeteiligten wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde ein Teil der Enneper Straße gesperrt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth