Mittwoch, 21. September 2022

Düsseldorf: Starke Rauchentwicklung aus Güterwagen

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr Düsseldorf und die Werkfeuerwehr Henkel

ANC-NEWS Düsseldorf - In der Nacht zu Mittwoch (21.09.) musste die Feuerwehr zu einem Einsatz auf die Oerschbachstraße ausrücken. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus einem offenen Güterwagen drang. Bei der Lageerkundung wurde dann festgestellt, dass es zu einer wesentlich erhöhten Temperatur im Bereich der Ladung gekommen war. Laut offiziellen Informationen war der Güterwaggon mit Drehspänen beladen. Die Späne wurden mittels Dachmonitor eines Pulvertanklöschfahrzeuges gekühlt, bis keine Rauchentwicklung mehr feststellbar war. Neben einem Großaufgebot der Feuerwehr Düsseldorf war auch die Werkfeuerwehr Henkel in den Einsatz eingebunden. Während der Einsatzmaßnahmen war die Oerschbachstraße im Bereich der Einsatzstelle gesperrt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth