Freitag, 9. September 2022

Lauter Knall in Essen: Baracken in einem Waldstück ausgebrannt

Obdachloser möglicherweise noch unter den Trümmern – Schwierige Löschwasserversorgung vor Ort – Flammen schlugen in den Himmel

ANC-NEWS Essen - Am frühen Freitagmorgen (09.09.) wurde die Feuerwehr Essen von mehreren Anrufern über einen Brand in Essen-Schönebeck informiert. Die Anrufer berichteten um kurz vor sechs Uhr von einem lauten Knall an der Heißener Straße. Demnach hatten sie einen Feuerschein auf einem ehemaligen DB-Gelände festgestellt. Auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte schon eine massive Rauchentwicklung erkennen. Flammen schlugen bis in den Himmel. Das betroffene Gebäude hatte ein Ausmaß von 20x10 Metern. Die Einsatzkräfte fingen sofort mit einer umfangreichen Brandbekämpfung an. Kompliziert an der Einsatzstelle war die Wasserversorgung, da sich das ehemalige DB-Gebäude in einem Waldstück befand. Auch während der Brandbekämpfung war noch unklar, ob es Verletzte zu beklagen gab, da sich laut Aussagen der Anrufer in dem Gebäude auch regelmäßig Obdachlose aufgehalten haben sollen. Während der Nachlöscharbeiten wurde weiter nach einer Person gesucht. Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschzügen und der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Borbeck vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen am Brandort aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Christoph Riße - Pressesprecher Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth