Montag, 5. September 2022

Düsseldorf: Gefahrguteinsatz bei Logistikunternehmen

ABC-Großeinsatz mit rund 60 Kräften wegen Leckage in IBC-Container

ANC-NEWS Düsseldorf- Am Montagmorgen (05.09.) gegen 7 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Gefahrguteinsatz auf die Straße "Am Trippelsberg" ausrücken. Dort war es in einer Lagerhalle des Logistikdienstleisters Scheren Logistik GmbH zu einer Leckage in einem IBC-Container gekommen. Nach offiziellen Informationen war dort eine ätzende und leichtentzündliche Chemikalie mit der Bezeichnung Triethylamin ausgetreten. Der Einsatz wurde mit allen erforderlichen ABC-Komponenten durchgeführt. Der Einsatzbereich wurde weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehr Düsseldorf war mit einem Großaufgebot von rund 60 Kräften mehrere Stunden vor Ort.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth