Sonntag, 25. September 2022

A1 bei Hagen: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Eine Person aus Transporter geschleudert - Sechs Verletzte, darunter eine Person in Lebensgefahr - Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Hagen - Am Sonntagmorgen (25.09.) ereignete sich auf der A1 bei Hagen gegen 7 Uhr ein schwerer Unfall mit einem Transporter. In der Anschlussstelle Hagen-Nord hat der Fahrer eines Transporters die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, schleuderte über einen Erdhügel in der Ausfahrt und überschlug sich. Bei dem Crash wurden fünf Personen zum Teil schwer und eine Person lebensgefährlich verletzt. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst reanimiert. Ein Rettungshubschrauber wurde aufgrund des Lagebildes hinzugerufen, aber wegen der Schwere der Verletzungen der Person wurde diese bodengebunden in ein Krankenhaus transportiert. Aufgrund der massiven Zerstörung des Fahrzeuges und der Vielzahl an Verletzten wurde das Alarmstichwort MANV (Massenanfall von Verletzten) ausgegeben. Neben Einsatzkräften der Feuerwehr Hagen und der Polizei waren auch Rettungskräfte aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis sowie Dortmund vor Ort. Die Autobahn wurde für die Zeit der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei nahm den Unfall auf und ermittelt nun.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth