Freitag, 9. September 2022

Düsseldorf: Massiver Kellerbrand sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Zwei Hochhäuser evakuiert - 133 Personen in Bussen betreut - Eine weibliche Person nach Sprung aus zweitem Stock im Krankenhaus

ANC-NEWS Düsseldorf - In der Nacht zu Freitag (09.09.) wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brandereignis auf die Potsdamer Straße in den Stadtteil Hassels alarmiert. Dort war es nach offiziellen Informationen gegen 01:37 Uhr zu einem Kellerbrand in zwei Hochhäusern gekommen. Die Kellerräume verbinden die beiden Wohngebäude miteinander. Es wurden umgehend Evakuierungsmaßnahmen der beiden Wohnblöcke mit jeweils sieben Etagen eingeleitet. Nach ersten Informationen mussten 133 Personen die Gebäude verlassen. Die evakuierten Bewohner wurden in Bussen betreut und vom Rettungsdienst gesichtet, um Rauchgasverletzungen auszuschließen. Eine Frau wurde einem Krankenhaus zugeführt, nachdem sie sich beim Sprung aus dem zweiten Stock Schnittverletzungen zugezogen hatte. Sechs Personen wurden zur Beobachtung in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und hatte den Brand gegen 6 Uhr unter Kontrolle. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Laaksweg 7, 45359 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth