Montag, 13. Dezember 2021

Wohnungsbrand fordert Menschenleben in Duisburg

40 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz - Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache

ANC-NEWS Duisburg - Am 13.12.2021, um 1:23 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr von Anwohnern über ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Gärtnerstr. in Duisburg Wanheimerort informiert. Wenige Minuten später meldeten die ersten eingetroffenen Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 3. Obergeschoss. Da noch Personen im Gebäude vermutet wurden, leitete die Feuerwehr sofort Maßnahmen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ein. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die brennende Wohnung vor. Kurze Zeit später wurde eine leblose Person dem Rettungsdienst übergeben. Das Feuer konnte danach schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach Reanimationsversuchen konnte nur noch der Tod der Person festgestellt werden. Bei dem Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes tätig. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Nach Kontrollmaßnahmen im restlichen Gebäude konnte der Einsatz seitens der Feuerwehr gegen 03:30 Uhr beendet werden und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Quelle: Feuerwehr Duisburg

  • inkl. O-Ton Marko Fydrich - Feuerwehr Duisburg



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth