Donnerstag, 2. Dezember 2021

Reizgas-Alarm an Schulzentrum in Hilden

18 betroffene Kinder am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium - Acht Schüler:innen mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert

ANC-NEWS Hilden (Kreis Mettmann) - Am Donnerstagvormittag (2.12.) gegen 10:55 Uhr wurden die Polizei und die Feuerwehr zum Schulzentrum an der Gerresheimer Straße alarmiert. Dort war nach offiziellen Informationen im Flur des Dietrich Bonhoeffer-Gymnasiums Reizgas versprüht worden. Dabei könnte es sich ersten Erkenntnissen gemäß um Pfefferspray gehandelt haben. 18 Betroffene klagten über Augen- und Atemwegsreizungen. Acht Kinder wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dazu waren acht Rettungswagen im Einsatz. Außerdem waren zwei Notärzte und ein leitender Notarzt vor Ort. Die Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug angerückt. Die Polizei sperrte die Gerresheimer Straße im Rahmen der Einsatzmaßnahmen. Die Suche nach dem Übeltäter blieb bislang erfolglos.

  • inkl. O-Ton Hans-Peter Kremer - Leiter Feuerwehr Hilden



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth