Montag, 6. Dezember 2021

Feuerwehr Köln bei schwerem Wohnungsbrand im Einsatz

Opfer mit schweren Brandverletzungen gerettet

ANC-NEWS Köln - Die Feuerwehr Köln wurde am Sonntagabend (05.12.) um 21:42 Uhr zu einem gemeldeten Feuer mit einer vermissten Person in der Niehler Straße in Köln-Nippes alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einer Wohnung im 3. Obergeschoss eines viergeschossigen Gebäudes. Eine Person aus der Brandwohnung hatte sich vor Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte über den Balkon ins 2. Obergeschoß gerettet und wurde von dort aus durch Hausbewohner ins Freie geführt. Der Rettungsdienst behandelte die Person vor Ort und transportierte sie anschließend in eine Spezialklinik für Brandverletzungen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Brandwohnung und die umliegenden Wohnungen kontrolliert und belüftet. Eingesetzt waren 37 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Weidenpesch, Ehrenfeld, Innenstadt und dem Führungsdienst der Feuerwehr Köln.

  • inkl. O-Ton: Sprecher der Feuerwehr vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth