Mittwoch, 1. Dezember 2021

Essen: CO-Alarm in Mehrfamilienhaus

CO-Melder des Rettungsdienstes bei Routineeinsatz ausgelöst - Wohnhaus evakuiert - Vier Verletzte

ANC-NEWS Essen - Am Mittwochmorgen (1.12.) gegen 07:36 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einem Wohnhaus auf den Schölerpad in den Stadtteil Altendorf gerufen, weil eine Frau über Kreislaufprobleme klagte. CO-Melder des Rettungsdienstes hatten bereits beim Betreten des Gebäudes im Erdgeschoss ausgelöst. Umgehend wurden weitere Kräfte zur Einsatzstelle alarmiert. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss befanden sich insgesamt zehn Personen. Die Betroffenen wurden von den eingetroffenen Notärzten gesichtet und umgehend ins Freie gebracht. Bei drei Männern und einer Frau wurden erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentrationen im Blut gemessen. Sie wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit einem Löschzug, mehreren Rettungswagen, mehreren Notärzten und dem leitenden Notarzt vor Ort. Der Bezirksschornsteinfeger wurde hinzugezogen, um nach der Ursache des Gasaustritts zu suchen. Möglicherweise war ein Leck in einer Therme ursächlich für den Kohlenmonoxid-Austritt.

  • inkl. inkl. O-Ton Christoph Riße - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth