Donnerstag, 23. Dezember 2021

Wohnhausbrand in Hagen: Feuerwehr rettet Familie über Drehleiter

Starke Rauchentwicklung - Fluchtweg abgeschnitten - Feuerwehrmann bei Rettung verletzt

ANC-NEWS Hagen - Am frühen Donnerstagmorgen (23.12.) erhielt die Leitstelle der Feuerwehr mehrere Anrufe zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude auf der Schulstraße. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte drang dichter Rauch aus einer Wohnung im 2. OG. Den Einsatzkräften bot sich ein dramatisches Bild. Flammen schlugen aus den Fenstern des Mehrfamilienhauses. Außerdem waren Fenster durch die starke Hitzeentwicklung geborsten. In der Wohnung darüber machten sich Menschen an den geschlossenen Fenstern bemerkbar. Es handelte sich dabei um eine Familie mit zwei Erwachsenen und drei Kindern. Die Feuerwehr konnte die Familie über die Drehleiter aus dem 3. OG in Sicherheit bringen. Außerdem wurden zwei Bewohner aus der ausgebauten Dachgeschosswohnung gerettet. Der Bewohner der Brandwohnung wurde rettungsdienstlich betreut, weil er Rauchgase eingeatmet hatte. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt und wegen einer Rauchgasintoxikation behandelt. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

  • inkl. O-Ton Ralf-Guido Blumenthal - Einsatzleiter der Feuerwehr Hagen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth