Montag, 1. November 2021

Tragischer Verkehrsunfall in Düsseldorf

Radfahrer von Straßenbahn erfasst - Mann unter Bahn eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

ANC-NEWS Düsseldorf - Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am späten Sonntagabend (31.10.) zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Kruppstraße in den Stadtteil Oberbilk alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte dort in Höhe der Borsigstraße eine Straßenbahn mit einem Fahrradfahrer. Nach ersten Informationen schob der Mann vermutlich sein Fahrrad in entgegengesetzter Richtung und kam vor der Straßenbahn zu Fall. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Radfahrer unter der Straßenbahn eingeklemmt war. Mit schwerem technischem Gerät wurde die Bahn angehoben und der eingeklemmte Mann konnte befreit werden. Der Radfahrer wurde nach notärztlicher Behandlung mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik transportiert. Für die Zeit der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme wurde die Kruppstraße in Fahrtrichtung Werdener Straße gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth