Montag, 22. November 2021

Tödlicher Unfall auf der A3 am Autobahnkreuz Breitscheid

Mann auf Fahrbahn von PKW erfasst - 20 Kilometer Stau im Berufsverkehr nach Sperrung

ANC-NEWS Ratingen - Am frühen Montagmorgen (22.11.) gegen 4:30 Uhr ereignete sich auf der A3 in Höhe des Kreuzes Breitscheid in Fahrtrichtung Köln ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Nach ersten offiziellen Informationen war ein unbeleuchteter Kleinwagen auf der linken Fahrspur stehengeblieben. Zwei weitere Fahrzeuge kollidierten mit dem PKW. Der Fahrer des Kleinwagens stieg aus und wurde daraufhin von einem der Fahrzeuge erfasst. Nach ersten Informationen wurde der Mann lebensgefährlich verletzt und verstarb später im Krankenhaus. Vier Personen wurden als leicht verletzt registriert. Eine dieser Personen wurde einem Krankenhaus zugeführt. Mehrere Ersthelfer, darunter PKW- und LKW-Fahrer, waren zuvor am Unfallort eingetroffen. Die Unfallstelle war mehrere hundert Meter lang. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die A3 Richtung Köln zwischen dem Kreuz Breitscheid und Dreieck Ratingen-Ost komplett gesperrt. Der Stau war zeitweise bis zu 20 Kilometer lang. Daher kam es zu Behinderungen im Berufsverkehr. Die Feuerwehr war mit 39 Kräften in den Einsatz eingebunden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

  • inkl. O-Ton Rene Schubert, Leiter der Feuerwehr Ratingen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth