Dienstag, 23. November 2021

Langenfeld: Brand in einem Lackierbetrieb

Starke Rauchentwicklung - Warn-App "NINA" ausgelöst - Stadtalarm mit Sirene

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann) - Die Feuerwehr wurde am Dienstagnachmittag (23.11.) zu einer Feuermeldung in einem Lackierbetrieb auf die Lise_Meitner-Straße nach Langenfeld alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, konnten diese eine starke Rauchentwicklung aus dem dortigen Betrieb feststellen. Umgehend wurde der Löschangriff eingeleitet und die Alarmstufe, auf Stadtalarm mit Sirene, erhöht. Durch die umgehend eingeleitete Brandbekämpfung konnte ein Vollbrand des Betriebes verhindert werden. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung wurde die Warn-App "NINA" ausgelöst und Anwohner aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzte gibt es derzeit glücklicherweise nicht zu beklagen. Die Lise-Meitner-Straße wurde für die Zeit des Einsatzes komplett gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Frank Noack - Pressesprecher Feuerwehr Langenfeld



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth