Dienstag, 23. November 2021

Köln: Dachstuhlbrand in Astrid-Lindgren-Grundschule

Rauchwolke über Köln - Großeinsatz der Feuerwehr

ANC-NEWS Köln - Am Montagabend (22.11.) gegen 19:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Astrid-Lindgren-Grundschule auf der Borsigstraße im Stadtteil Ehrenfeld alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren ein starker Feuerschein und eine massive Rauchentwicklung wahrnehmbar. Nach ersten Informationen stürzte der Dachstuhl noch während der Löscharbeiten ein. Die Nachlöscharbeiten konnten in der Nacht gegen 1 Uhr abgeschlossen werden. Die Feuerwehr war mit mindestens 88 Kräften, vier Löschzügen und mehreren Drehleitern im Einsatz. Der Bereich um die Schule wurde im Rahmen der Löschmaßnahmen gesperrt. Die Brandursache ist zur Zeit noch völlig unklar. Ein Krisenstab der Schule soll am Dienstag tagen und darüber entscheiden, ob der Unterricht zunächst ausfallen muss oder woanders stattfinden kann. Bei der Astrid-Lindgren-Grundschule handelt es sich um eine Ganztagsgrundschule.

  • inkl. O-Ton Dr. Christian Miller - Leiter der Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth