Donnerstag, 4. November 2021

Frontalcrash in Bönen erfordert großen Rettungseinsatz

Drei Verletzte nach Kollision zweier PKW - Feuerwehr befreite Beteiligte mit schwerem technischen Gerät

ANC-NEWS Bönen (Kreis Unna) - Am Mittwochabend (03.11.) gegen 21:16 Uhr ereignete sich auf der Pelkumer Straße an der Grenze zu Hamm ein schwerer Verkehrsunfall. Dort waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. In einem der Unfallfahrzeuge war eine Person auf dem Fahrersitz eingeklemmt. Diese konnte mithilfe von hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden, indem die Türen und das Dach entfernt wurden. Im zweiten beteiligten PKW waren zwei Personen eingeschlossen. Hier wurden die Türen mit hydraulischen Geräten geöffnet und die Insassen durch die Feuerwehr befreit. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bönen in den Einsatz eingebunden. Außerdem waren vier Rettungswagenbesatzungen, drei Notärzte und der leitende Notarzt vor Ort. Die drei Verletzten wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in Krankenhäuser transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth