Freitag, 19. November 2021

Feuerwehreinsatz im Josef-Hospital in Bochum

Labor im Vollbrand – Schnelles Eingreifen verhindert Brandausbreitung – Keine Verletzten

ANC-NEWS Bochum – Am Donnerstagabend (18.11.) um 21.46 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum durch die automatische Brandmeldeanlage des Josef-Hospital in Bochum alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde das Feuer telefonisch durch Mitarbeiter der Klinik bestätigt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass sich ein Labor in Vollbrand befand und die gesamte Etage verraucht war. Glücklicherweise befanden sich keine Personen oder Patienten mehr in dem mehrgeschossigen Gebäude. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr war der Brand gegen 22:30 Uhr unter Kontrolle, eine Brandausbreitung auf andere Geschosse konnte verhindert werden. Es mussten umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt werden. Insgesamt waren 63 Einsatzkräfte vor Ort. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 00.30 Uhr beendet.

  • inkl. O-Ton Martin Weber - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth