Mittwoch, 3. November 2021

Langenfeld: Gartenlaube in Vollbrand - Gasflasche explodiert

21-Jähriger und 22-Jähriger hantierten mit Gasbrenner - Insgesamt drei Gartenlauben von Feuer betroffen - Großer Feuerwehreinsatz

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann) - Am Dienstagabend (02.11.) gegen 20:25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis auf die Alte Schulstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren ein starker Feuerschein und eine massive Rauchentwicklung wahrnehmbar. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte brannte eine große Gartenlaube in voller Ausdehnung. Die Flammen hatten sich bereits auf einen Baum ausgebreitet. Nach offiziellen Erkenntnissen wurden auch zwei weitere Gartenhütten durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Während der Einsatzmaßnahmen waren die Opladener Straße und die Alte Schulstraße gesperrt. Die ersten offiziellen Untersuchungen ergaben, dass zwei Männer (21, 22) in der Laube mit einem Gasbrenner an einer Gasflasche hantiert hatten. Es kam zu einer Verpuffungsreaktion, woraufhin die Hütte sofort in Brand geriet. Die beiden jungen Männer wurden nach ersten Informationen verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zur Höhe des Gesamtschadens gibt es zur Zeit noch keine offiziellen Informationen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth